Schwarze Bohnen

schwarz, schmackhaft, Samba

Schwarze Bohnen

Schwarze Bohnen kommen in Brasilien täglich auf den Tisch, die sogenannte Frejolada. Weil wir das auch so lieben, haben wir eine brasilianische Sorte von schwarzen Bohnen versucht, hier anzubauen.  Und es hat geklappt! Nach mehreren Jahren experimentieren und vermehren, freuen wir uns sehr, dass wir nun die schwarzen Bohnen zum Verkauf anbieten können.

Die Bohnen müssen über Nacht in Wasser eingeweicht werden. Und dann am besten im Dampfkochtopf 8 Minuten kochen. Wichtig: Hülsenfrüchte immer erst nach dem Kochen salzen!

Für die Frejolada gehackte Zwiebeln und Knoblauch in wenig Öl anbraten und dann einige Tomatenwürfel dazugeben und andünsten. Diese Mischung zu den Bohnen geben und gut umrühren, so dass ein Teil der Bohnen zerquetscht wird. Würzen mit Salz, Kreuzkümmel, Korianderblättern,…

Aber die schwarzen Bohnen eignen sich auch für Salate (dann weniger weich kochen), oder zur Herstellung von veganen Burgern!

 

Bestellen