Philosophie & Team

Unser Hof

So vielfältig unser Land ist, so vielfältig soll das sein, was darauf wächst und gedeiht. Wir bemühen uns, den Boden des Hofes zu verstehen und dementsprechend die Kulturen und die Form der Kultivierung auszuwählen.

Biologische Landwirtschaft

Bei unserer Produktion legen wir Wert auf Sorgfalt und Achtsamkeit, das fängt bei der schonenden Bodenbearbeitung an und zieht sich durch bis zur immer grösser werdenden Direktvermarktung mit engem Kundenkontakt.

Das Team

Beatrice

Scharfsinnige Biologin, schaut die Finanzen des Hofes und passt auf, dass Jorge nicht zu viele Maschine kauft.

«Ich wünsche Dir, dass Du dem Himmel nahe bist und mit der Erde kräftig verbunden.»
~ Jürg Zink

Jorge

Visionär und Macher, Bio Landwirt, aber auch Diplomvolkswirt, er liebt es, möglichst neue Sachen auszuprobieren und macht am liebsten, was niemand sonst macht.

«Es ist besser unvollkommen anzupacken als perfekt zu zögern.»
~ Thomas A. Edison (Erfinder der Glühbirne)

Samuel

Stark wie ein Bär, ruhig und gut gelaunt, erledigt eine Menge Arbeiten auf dem Hof.

«Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.»
~ Mahatma Gandhi

Monty

Unser erster Lehrling. Liebt die Natur und Maschinen. Macht die Bio-dynamische Ausbildung in Rheinau.

« Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen
~ Anthony de Mello

Maria

Fleissig und ordentlich. Die Springerin im Haus und auf dem Feld für alle Arbeiten.

«Geniale Menschen beginnen grosse Werke, fleissige Menschen vollenden sie.»
~ Leonardo da Vinci

Keleab

Jäten und Ernten auf dem Feld. Wünscht sich eine eigene Schafherde.

« In eines Mannes Herzen sind viele Pläne, aber zustande kommt der Ratschluss des HERRN »
~ Bibel: Sprüche 19,21

Zwei wunderbare Mädchen, die jeden Tag mit dem Hund spazieren gehen und auch auf dem Hof mithelfen, wenn sie nicht gerade in der Schule sind.

«Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.»
~ Khalil Gibran

Landdienst

Wir freuen uns, wenn Menschen sich für unsere Arbeit interessieren und nehmen daher immer wieder Praktikanten oder Landdienst-Jugendliche auf.

Erlebnisbericht Milena , Erlebnisbericht Katja

Biodiversität

Wir fördern Biodiversität aktiv auf unseren Feldern